Willy – der Gedankenamateur

Willy ist ein Funkamateur, ein ganz normaler. Mit Basteln hat er daher nicht viel im Sinn, die Geschicklichkeit mancher Jugendlicher bei Löten für Kids dürfte die seine deutlich übertreffen. Dennoch, oder gerade deshalb. Willy ist Amateur mit Leib und Seele. HAM-Spirit ist ihm vertraut, die Messen dieser Welt hat er bereist und von allem weiß er auch irgend wie ein bisschen. Die neuste Hard- und Software hat er stets im Schrank und er ist wild entschlossen, später einmal Berufsamateur zu werden.

Und Willy macht sich so seine Gedanken. Über den Amateurfunk, die Jugend im Allgemeinen und die Nichtfunker im Besonderen.

Dies wird er in unregelmäßiger Regelmäßigkeit ab sofort auf dieser Webseite tun. Willy ist nicht böse, Willy ist nur ein Gedankenamateur. Er will nicht kritisieren oder angreifen, sondern versucht auch andere vom Vorteil des Nachdenkens zu überzeugen, und seien sie nur Amateure wie er.

1 Kommentar
  1. am 22. September 2009 um 17:37 schrieb: dc9fo

    Hallo,

    Willy finde ich gut.
    Sind wir nicht alle ein bisschen “Willy”? ;-)

    73 de Wolfgang, DC9FO

  • Name und Email sind nötig. E-mail wird nicht veröffentlicht