Mitschnitte HAM Radio 2009 – Teil I

Parallel zum HAMCast Folge 5 kannst Du hier ab sofort auch einige Tondokumente anhören und herunterladen.

Alle verfügbaren Mitschnitte findest Du unter Mitschnitte.

1 Kommentar
  1. am 11. Juli 2009 um 09:06 schrieb: Teilnehmer Friedrichshafen Vortrag D-Star

    Was ist mit der Sicherheit:
    -Welchen Chip nehmen wir wenn ICom pleite geht. Wer programmiert einen Open Source Code für so schmaler Bandbreite. Wo sind die neuen Relaislisten. Wer setzt die Minimumstandards. Wie krieg ich das Relais an den http://www.dlc7.de. Wie kann ich das Ax.25 Protokoll so ändern das es auch Audio durchlässt. Wie block ich in der Firewall das Daten von D-Star Relais ins Internet fliessen. Wie sieht die Open Source Amateurfunk Richtlinie offene Sprache Argumentation der Österreichischen Behörde gegenüber der Deutschen Behörde und welche Argumente sind unberücksichtig geblieben. Wer soll das ganze bei 3000 Relaisfunkstellen in Europa und 6 Millionen Funkamateuren weltweit bezahlen. Sprich pro Relais 5000 Euro. Gibt es einen Umbausatz für für ältere Relais. Bleibt noch Geld für einen Kaffee.

  • Name und Email sind nötig. E-mail wird nicht veröffentlicht